Sie dürfen diese Seite nur betreten, wenn Sie volljährig sind.

Sind Sie mindestens 18 Jahre alt ?

02241 - 945 55 53
Mo.-Fr. 08:00 - 16:00 Uhr
Sa. 10:00 - 15:00 Uhr
Filter
Desmonds Lemon Squash 0,75L Zitrone Lemon Zitronensaft
Der fruchtig-frische Geschmack feiner Zitronen Ein guter Drink rettet so manchen Abend. Früher rettete er sogar Leben. Dafür sorgte der britische Flottenarzt Sir Thomas Desmond Gimlette. Im Oktober 1879 trat er der Royal Navy bei und erfand dort mal eben einen der bekanntesten Cocktails der Welt: den Gimlet. Sicherheitshalber verordnete der Doktor seinen Drink, der zur Hälfte aus Gin und Lime Juice Cordial besteht, gleich zwei Mal am Tag. Die Rezeptur enthielt genügend Vitamin C, um die Matrosen auf langen Seereisen vor Skorbut zu schützen. Der Alkohol wirkte präventiv gegen schlechte Laune an Bord. Und die Mischung war so simpel wie genial, dass sie bis heute in allen guten Bars zu Hause ist.

Inhalt: 0.75 Liter (11,73 €* / 1 Liter)

8,80 €*